Mein Ziel

Ist es bei Ihnen beratend und ausführend Tätig zu sein.

Mein Wissen, meine Erfahrung und mein Engagement möchte ich gerne in Ihren Projekten einbringen.

Berufsausbildung:

Lehre  als Gas- und Wasserinstallateur bei Fa. Paul Balkhaus, Gießen, mit Erlangung des Gesellenbriefes (vorgezogene Abschlussprüfung).

Berufstätigkeit:

3 Jahre als Gas- und Wasserinstallateur im Gas– Kundendienst bei der Fa. Paul Balkhaus in Gießen.

21 Jahre als Kundendienst Techniker und seit 1991 als angestellter Installationsmeister mit den Aufgabenschwerpunkten: Endkundenkontakt sowie komplette Auftragsabwicklung im Projekt und Kundendienstbereich der Haustechnik  tätig.

Weiterbildungen:

09/1988 - 07/1991

berufsbegleitende Meisterschule mit Erlangung des Meisterbriefes bei der Handwerkskammer Wiesbaden im Gas- und Wasserinstallationshandwerk am 27. Juli 1991.

01/1995 - 03/1996

berufsbegleitende Fortbildung Betriebswirt des Handwerks bei der Handwerkskammer Wiesbaden mit erfolgreich abgelegter Prüfung zum „Betriebswirt des  Handwerks“ am 23.04.1996.

Sonstiges:

Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Führerschein Klasse 3

Gute Kenntnisse in kaufmännischer und fachtechnischer Software, sowie in allen gängigen Office Anwendungen.